Sie träumen von türkisfarbenem Wasser, wärmenden Sonnenstrahlen und einer modernen Segelyacht? Diesen Traum können Sie schon in Ihrem nächsten Urlaub Wirklichkeit werden lassen. Und dies, ohne einen Flug in die Karibik zu buchen. Denn auch das Mittelmeer erfüllt Ihnen Ihre Wünsche! Chartern Sie eine Yacht auf Ibiza, werden Sie sich in den tropischen Atlantik vor Mittelamerika versetzt fühlen. Und nicht nur das: Der Blick vom Wasser aus eröffnet Ihnen auch neue Perspektiven auf die beliebte Baleareninsel. Ob Sie sich mit Ihrem eigenen Segelschein ein Bareboat chartern oder einen Katamaran oder Monohull mit erfahrenem Skipper mieten.
Was macht Ibiza für Yachtcharter so besonders?
Spuren erster menschlicher Siedler auf Ibiza datieren auf 2700 vor Christus – entsprechend vielfältige Einflüsse unterschiedlichster Kulturen erkennen Sie noch heute. Unter anderem im historischen Viertel Dalt Vila der Hauptstadt Eivissa reihen sich neben altertümlichen Bauwerken edle Geschäfte und Restaurants aneinander. Welche wiederum in deutlichem Gegensatz zu dem kargen Landesinneren und der überschaubaren Tierwelt stehen. Hier wohnt der Großteil der Inselbewohner in geruhsamen Dörfern, während Touristen in der Nähe des Meeres das pulsierende Nachtleben genießen. Zwar stehen die Abende auf anderen spanischen Inseln wie Mallorca oder Lanzarote ebenfalls unter dem Feiermotto. Doch vor allem Ibiza eilt der Ruf voraus, die Nacht zum Tag werden zu lassen.
Weniger bekannt ist Ibiza hingegen für ihre faszinierende Geschichte, ihre einzigartige Flora und Fauna, ihre Mischung aus Luxus und Natur. Oder auch für ihre Lage als idealer Ausgangspunkt für traumhafte Segeltörns. Ankern Sie in den geschützten Buchten mit ihren weißen Sandstränden und tauchen Sie vom Boot aus in das kristallklare Wasser! So vermeiden Sie das Gedränge auf vollen Stränden oder die Parkplatzsuche vor beliebten Stränden wie dem Platja de ses Salines. Zurück auf Ihrer gecharterten Yacht, erlaubt Ihnen ein Blick auf Ibizas Seilküsten zugleich den auf seltene Vogelarten wie die Korallenmöwe.
Alternativ können Sie natürlich auch einen der lebendigen Häfen auf der gut 570 Quadratkilometer großen Insel ansteuern. Die Ihnen ebenso rund ums Jahr stabile Windverhältnisse garantiert wie auch eine erstklassige Infrastruktur selbst in abgelegenen Ankerplätzen.











Beliebte Segelziele in Ibiza
Die mittelalterliche Kathedrale auf Ibiza lohnt ebenso einen Besuch wie die weltweit größte bekannte Begräbnisstätte Museumsnekropole Puig des Molins. Alternativ können Sie an Bord bleiben – und mit Ihrem Yachtcharter in der malerischen Bucht Cala Comte im Inselwesten festmachen. Der dank der geschützten Lage geringe Wellengang lockt Schnorchelfreunde und Sonnenbadende gleichermaßen. Zurück an Bord, bieten sich von Ihrer Yacht aus einmalige Blicke auf Ibizas vorgelagerte kleinen Inseln. Sowie jeden Abend erneut spektakuläre Sonnenuntergänge.
Auch in der Bucht von Talamanca erleben Sie das maritime Flair der Inselhauptstadt. Der flach abfallende Sandstrand eignet sich ideal, möchten Sie einmal so richtig ausspannen. Im benachbarten Yachthafen Marina Botafoc erwarten Sie Experten für Ihre ersten tiefen Tauchversuche. Zudem bringt Sie bereits ein kurzer Segeltörn zur Nachbarinsel Formentera – trotz ihrer geringen Größe ein absolutes Muss bei Ihrem Yachtharter. Sowie ein weiterer Beweis für die Existenz der Karibik im Mittelmeer. Ganz besonders, steuern Sie hier den feinen Sandstrand Playa de Ses Illetes mit seinem glasklaren Wasser an.
Welcher Segeltörn darf es sein?
In den geschützten Buchten Ibizas leben Sie auch auf Schlauchbooten ungefährlich. Dennoch lohnt für einen mehrtägigen Segeltörn die Anmietung einer etwa größeren Bootsklasse wie einem Katamaran oder einer Segelyacht. Besonders schnell sind Sie auf Speedboats unterwegs – im Gegensatz zu Hausbooten, für deren Buchung Sie wiederum keinen eigenen Segelschein benötigen. Von diesem Umstand hängt auch ab, welche Charteroption Sie in Anspruch nehmen können. So erlauben Ihnen offiziell anerkannte Segelscheine das Chartern eines Bareboats, mit dem Sie Ihren Urlaub komplett eigenständig gestalten können. Doch auch die Miete von Katamaranen oder Monohulls mit Skipper oder einer 5-Sterne-Betreuung durch eine private Crew bietet zahlreiche Vorteile.
Die erfahrenen Kapitäne steuern Sie nicht nur sicher zu Ihren Wunschzielen, sondern entführen Sie als lokale Experten auch zu abgelegenen Kleinoden. Und lassen Sie an Spannendem und Amüsantem zur lokalen Tier- und Pflanzenwelt teilhaben.
Yachtcharterns auf Ibiza immer beliebter
Mit seinen rund ums Jahr stabilen Windverhältnissen und der hohen Zahl geschützter Ankerplätze punktet Ibiza bei Freunden jedes Bootstyps gleichermaßen. Daneben überzeugen auch die erstklassigen Versorgungsmöglichkeiten auf der drittgrößten Insel der Balearen Segelfreunde weltweit. Sowie der Umstand, dass sie mit ihrem Boot jeden Tag erneut in entlegenen Buchten oder auch exklusiven Yachthäfen anlegen können. Ob Sie ohne fremde Hilfe oder mit einer erfahrenen Crew Ibiza umsegeln – ein unvergessliches Erlebnis ist garantiert!
Hello!
Click on the contact below to chat with us